Sehenswürdigkeiten in Trinidad (Kuba)

Plaza Mayor

Trinidad gehört laut UNESCO zu den schützenswerten Kulturdenkmälern der Welt. Besonders sehenswert ist die Plaza Mayor. Dieser Platz zählt zu den schönsten der ganzen Insel. Hier reihen sich wunderschöne Häuser an einander, von denen viele in Museen umgewandelt wurden. Ursprünglich befanden sich hier die Paläste der reichsten Familien der Stadt. Bei einem Bummel um die Plaza Mayor spürt man schnell das Flair der vergangenen Kolonialzeit.

Sierra de Escambray

Von Trinidad aus können Sie die Sierra de Escambray - das Escambray Gebirge - besuchen. Eine interessante Serpentinenfahrt mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer führt Sie dabei auch meist auch meist zum 700 m hochgelegen Nationalpark Topes de Collantes. Tropische Vegetation wechselt sich ab mit europäisch anmutenden Kiefernwäldern. Das Erholungsgebiet mit dem beeindruckenden Kurhotel Escambray ist ein hervorragendes Wandergebiet.

Playa Ancon

Der Playa Ancon ist der Stadtstrand von Trinidad und zählt zu den schönsten im Süden Kubas. Bon Trinidad ist Playa Ancon rund 12 Kilometer entfernt. Vor allem nach einem Besuch des Escambray Gebirges lässt es sich hier herrlich erholen. Der Strand ist recht breit und gut 4 Kilometer lang. Hier findet jeder seinen Platz zum Erholen, Sonnenbaden und Schwimmen.

Glockenturm (Trinidad)

Der Glockenturm war einst Bestandteil eines alten Franziskanerklosters und gilt heute als eines der Wahrzeichen der Stadt. Das Kloster selbst wurde zerstört. Wer es wagt, die Stufen nach oben zu gehen, kann eine traumhafte Sicht auf die Stadt mit den farbenfrohen Häusern genießen. Mehrere ovale kleine Fenster bieten herrliche Ausblicke.