„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Vereinigte Staaten  Los Angeles

Los Angeles, auch die „Stadt der Engel“ genannt, ist nach New York die zweitgrößte Stadt der USA. Die Stadt ist das Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrum Kaliforniens. Gegründet wurde es im Jahre1781, allerdings erst 1850 erhielt Los Angeles dann Stadtrechte. Heutzutage ist es das Zentrum der Flugzeug- und Raumfahrtindustrie, sowie der Film- und Fernsehindustrie. Hier befinden sich die größten Film- und Fernsehstudios der Welt. Der berühmte Hollywood Boulevard mit dem Man´s Chinese Theatre und Beverly Hills mit dem Rodeo Drive dürfen da natürlich nicht fehlen. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten stammen aus der Stadt wie Marilyn Monroe, Jodie Forster, Leonardo DiCaprio oder der Olympiasieger Steve Lewis. Los Angeles ist eigentlich gar keine Richtige Stadt. Es ist eine wilde Ansammlung von Häusern, Orten, Küsten, Stränden und Canyons die alle durch ein verwirrendes Netz von Freeways verbunden sind. Um die gesamte Metropole zu erkunden brauchen Sie einen Mietwagen. Deshalb hat Los Angeles auch kein richtiges Zentrum wie man es eigentlich aus den großen Städten kennt.

Sehenswürdigkeiten in Los Angeles

Venice Beach

Venice Beach

An der Pazifikküste befindet sich der etwa 4,5 Kilometer lange Sandstrand von Los Angeles - Venice Beach. Der Strand mit seiner Strandpromenade ist ein beliebter Treffpunkt der Bewohner Los Angeles, aber auch zahlreiche Touristen besuchen ihn jedes Jahr. Südkalifornien hat ein mildes Klima, so dass er ganzjährig besucht wird. Am Strand befinden sich zahlreiche Trainingsgelände und Radwege - auch Wellenreiter und Kitesurfer finden hier ihr Paradies.
Hollywood - Filmpremiere

Hollywood

Was wäre Los Angeles ohne Hollywood? Bei einem Besuch der Metropole darf der Hollywood Boulevard mit dem Man´s Chinese Theatre und dem Walk of Fame, dem Gehweg mit über 2.500 Sternplatten der Stars, natürlich nicht fehlen. Hollywood ist das Zentrum der amerikanischen Filmindustrie. Die größten Filmstudios der Welt wie die Universal Studio und Warner Bros. befinden sich hier. Markantestes Zeichen ist der Schriftzug "Hollywood", der sich in den Hollywood Hills befindet und von weitem bereits sichtbar ist.

Rathaus - City Hall

Civic Center

Im Civic Center, das in Downtown liegt, befinden sich verschiedene Regierungsgebäude von Los Angeles. Unter anderem auch das Rathaus - die City Hall. Weiterhin ist hier auch bspw. die Walt Disney Concert Hall at The Music Center zu finden, einem der größten Zentren der darstellenden Künste.
Hollywood Walk of Fame

Walk of Fame

Der "Hollywood Walk of Fame" zählt zu den bekanntesten Gehwegen in Los Angeles. Seit 1960 zieren ihn Sterne, die zu Ehren berühmter Stars in den Weg eingelegt wurden. Der Walk of Fame erstreckt sich zu beiden Seiten des Hollywood Boulevards. Die Vergabe der Sterne wird in 5 Kategorien aufgeteilt: Film, Fernsehen, Musik, Radio und Theater. Zu den Stars, die einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhielt zählen zum Beispiel Kirk Douglas (Schauspieler), The Doors (Band), Siegfried & Roy (Entertainer), Phil Collins (Sänger) oder Anjelica Huston (Schauspielerin).

Los Angeles: Rodeo Drive

Rodeo Drive

Der Rodeo Drive gilt als die exquisiteste und teuerste Einkaufsstraße Los Angeles. Es ist ein Laufsteg. Hier geben sich Stars und Sternchen die Klinke in die Hand. Sehen und gesehen werden. Jedes Modehaus, das in der Modewelt einen Namen hat, sollte mit einer Boutique vertreten sein. Und so finden sich hier exklusive Geschäfte von Gucci und Versace, von Bulgari und Cartier. Der Rodeo Drive wurde auch durch den Film "Pretty Woman" weltberühmt.

Reise-Empfehlungen zu Los Angeles

Quer durch Amerika
Preis p.P.
ab € 4.999,-

22 Tage
Quer durch Amerika

Entdecken Sie das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - von New York bis San Francisco

Termine: Okt. 24

mehr zu dieser Reise