Ab 2024 ist MS VistaLilea für 1A Vista Reisen auf der Donau unterwegs. Neben den klassischen Donaukreuzfahrten sind auch Flusskreuzfahrten über die Festtage mit MS VistaLilea möglich. Das 2007 erbaut Schiff verfügt über 4 Passagierdecks und wurde regelmäßig renoviert. Die gemütlich ausgestatteten Kabinen verfügen am dem Oberdeck und zum Teil auch auf dem Mitteldeck über bodentiefe Fenster (frz. Balkone). Ein großes Sonnendeck, auf dem sich auch ein kleiner Whirlpool befindet lädt zum Entspannen ein. Genießen Sie von hier die vorbeiziehenden herrlichen Donaulandschaften. Kulinarisch werden Sie im Panorama-Restaurant verwöhnt - All-Inclusive ist bei diesen Donaukreuzfahrten eingeschlossen.
(Die Angabe der Klassifikation entspricht der Einschätzung der Reederei. Dies ist keine offizielle Klassifizierung und dient lediglich als Anhaltspunkt. Fotos © 1AVista, Stand: Jan. 24)
Wir empfehlen bequeme Kleidung, zum Abendessen ist gepflegte Kleidung erwünscht, zum Galadinner sportliche Eleganz (keine Abendkleidung).
Bordsprache: Deutsch
Bordwährung: Euro die Bordwährung, Kreditkarten (Visa, Mastercard) werden akzeptiert.
Unterhaltung:
Je nach Reiseroute und Dauer der Reise werden Themenabende, Live-Musik, Vorträge oder Quizveranstaltungen angeboten. Bücher, Brett- und Kartenspiele stehen in guter Sortierung zur Verfügung.
Rauchen:
Rauchen ist nur auf den Außendecks erlaubt.
W-LAN:
WLAN ist an Bord verfügbar. Bitte beachten Sie, dass es je nach Streckenverlauf zu starken Einschränkungen oder Ausfall der Verbindung kommen kann.
Fahrräder:
Fahrräder stehen für private Erkundungen gegen Gebühr für Sie bereit.
(einige Dienstleistungen und Einrichtungen gegen Gebühr)
Vollpension mit reichhaltigem Frühstücksbüfett, mehrgängigem Mittag- und Abendessen, Tisch- und Bargetränke werden serviert. Tee, Kaffee mit Gebäck und Kuchen am Nachmittag sowie Late-Night-Snack. Gute europäische Küche und vegetarische Kost. Einmal je Reise Galadinner.
Offene Bar- und Tischgetränke wie Hauswein, Fassbier, Softdrinks wie Cola, Limonade, Säfte, Mineralwasser, Kaffee und Tee (von 08:00 bis 24:00 Uhr) sind inklusive.
Schiffsname: | VistaLilea |
Baujahr: | 2007 |
Flagge: | Ukraine |
Klassifikation: | |
Kapazität: | 158 |
Länge/Breite: | 110 m / 11,4 m |
Tiefgang: | - |
Besatzungsmitglieder: | ca. 35 |
Stromspannung: | 220 V |
Antrieb: | - |
Reisegeschwindigkeit: | - |
Kabinen: | 78 |
Allergien
Bitte teilen Sie uns Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten bei Buchung Ihrer Reise mit oder sprechen Sie an Bord direkt den Maître an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigen können, informieren Sie sich gerne vorab bei unserem Service Team.
ALL INCLUSIVE
Ob auf Donau, Rhein und Mosel: Bei unseren Flusskreuzfahrten genießen Sie die 1AVista ALL INCLUSIVE-Verpflegung.
An- und Abreise
Wählen Sie Ihre komfortable Anreise: ob mit dem eigenen Pkw, mit der Bahn oder per deutschlandweiter Haustürabholung.
Apotheke
Aus rechtlichen Gründen dürfen an Bord grundsätzlich nur von einem Arzt / einer Ärztin Medikamente ausgegeben werden. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie sich nicht wohlfühlen.
Arzt
Auf den Reisen ist im Notfall Hilfe schnell erreichbar, um medizinische Versorgung zu gewährleisten. Die Besatzung ist in Erster Hilfe trainiert und in der Nähe der Rezeption befindet sich ein Defibrillator.
Ausflüge
Die Anlegezeiten Ihres Schiffes sind so geplant, dass Sie interessante Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaften auf organisierten Ausflügen oder auf eigene Faust kennenlernen können.
Flusskreuzfahrten ab Passau/Köln: Ausflugspaket vorab buchbar! Alle weiteren Ausflüge können nur an Bord gebucht werden.
Bordkonto
Sämtliche persönlichen Ausgaben in der Bar/Lounge, im Restaurant oder im Bord Shop werden auf Ihr Bordkonto gebucht und Ihnen am Ende der Reise in Rechnung gestellt.
Bordsprache
Auf allen Reisen mit MS VistaLilea ist die Bordsprache Deutsch.
Diät/Schonkost
Wenn Sie Diät- oder Schonkost benötigen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig bei Antritt Ihrer Reise mit, damit wir Ihre Wünsche an den Küchenchef / Maître d`Hotel weiterleiten können.
Durchsagen
Unsere Flussschiffe sind mit einer Lautsprechanlage ausgestattet, die es ermöglicht, Sie auf dem gesamten Schiff mit Informationen zu versorgen. Es werden Informationen zu interessanten Streckenabschnitten, Ausflugszeiten oder Programmänderungen durchgegeben. Während der Ruhe-/Schlafzeiten sind keine Durchsagen in der Kabine zu hören.
Föhn
Ein Föhn befindet sich in Ihrer Kabine in einer der Schubladen, im Schrank oder direkt im Badezimmer.
Gesundheit
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxe-Maßnahmen. Gegebenenfalls sollten Sie ärztlichen Rat einholen.
Getränke
Auf Donau, Rhein und Mosel ist eine große Auswahl an Tisch- und Bargetränken für Sie bereits inklusive! Weitere Infos zur 1AVista ALL INCLUSIVE-Verpflegung.
Handtücher
Um die Umwelt zu schonen, bitten wir Sie, Ihre in den Kabinen befindlichen Handtücher mehrfach zu verwenden. Sollten Sie frische Handtücher benötigen, legen Sie die benutzten Handtücher auf den Fußboden. Die Crew wird sie entsprechend gegen saubere austauschen. Handtücher auf dem Halter bedeuten, dass Sie diese ein weiteres Mal benutzen möchten.
Kleidung
Auf unseren Schiffen herrscht eine warme und freundliche Urlaubsatmosphäre. Kleiden Sie sich ganz bequem und nach Ihrem Geschmack. Zum Abendessen ist gepflegte Kleidung gewünscht sowie sportliche Eleganz zum Galadinner.
Klimaanlage
Das gesamte Schiff ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und Mastercard. Sie können per Kreditkarte Ihre Rechnung begleichen. Dazu registrieren Sie sich bitte vor Abreise an der Rezeption. Hinweis: bei Kartenzahlungen können Gebühren entstehen.
Landgänge
Buchen Sie vorab unser Ausflugspaket oder wählen Sie Ihre passenden Ausflüge direkt an Bord. Unsere Reiseleitung steht Ihnen bei Fragen und Tipps gerne zur Verfügung. Auf den meisten Schiffen stehen zusätzlich Stadtpläne zur individuellen Landgangsgestaltung zur Verfügung.
Liegestühle
Auf dem Sonnendeck stehen Ihnen zahlreiche Liegestühle zur Verfügung. Legen Sie sich bequem zurück und genießen Sie die vorbeiziehende Flusslandschaft. Wir bitten Sie allerdings, keine Liegestühle zu reservieren.
Medizinisches Gepäck
Bitte beachten Sie, dass jegliches medizinisches Gepäck bei Buchung angemeldet werden muss. Schlafapnoe können mit an Bord gebracht werden, wir empfehlen allerdings die Mitnahme eines Verlängerungskabels. Purer Sauerstoff darf nicht mit an Bord gebracht werden.
Rauchen
Rauchen ist ausschließlich auf den Außendecks gestattet. Elektronische Zigaretten sind auch nicht im Inneren des Schiffes erlaubt.
Reisen mit Mobilitätseinschränkungen
Neben steilen Treppen auf den Schiffen weisen wir darauf hin, dass Schiffe im Hafen nebeneinander liegen können und Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff überwinden müssen. Für Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind unsere Fluss- und Küstenschiffe baulich nicht geeignet.
Reisedokumente
Für deutsche Staatsbürger ist für alle Reisen ein gültiger Personalausweis erforderlich. Sollte ein Visum oder Reisepass erforderlich sein, finden Sie den Hinweis auf der jeweiligen Produktseite.
Reiseunterlagen
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Zahlungseingang ca. 10 Tage vor Reiseantritt. Um die Umwelt zu schonen, versuchen wir alle Reiseunterlagen per Mail zusenden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung Ihre E-Mail-Adresse mit.
Restaurant
Ihr Frühstück genießen Sie meist in Buffetform, Mittag- und Abendessen wird von der freundlichen Schiffscrew für Sie serviert. Am Einschiffungstag erfolgt die Zuteilung der Tische im Restaurant. Tischwünsche können Sie bei Buchung mitteilen oder beim Maître an Bord bei der Tischplatzvergabe angeben. Die Tischzeiten entnehmen Sie bitte Ihrem Tagesprogramm in der Kabine.
Rezeption
Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt.
Hinweis: in der Nacht können auch Englisch sprachige Mitarbeiter eingesetzt werden.
Rollstuhl und Rollator
Unsere Schiffe sind nicht barrierefrei. Rollatoren können an Bord nicht genutzt werden. Es besteht allerdings die Möglichkeit, klappbare Rollatoren und Rollstühle mit auf die Kabine zu nehmen, um diese für die Landgänge zu nutzen. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen unser Service Team. Für Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind unsere Fluss- und Küstenschiffe leider baulich nicht geeignet.
Sicherheit
Unsere Schiffe sind nach neuen Sicherheitsstandards gebaut und entsprechend ausgestattet. Überprüfungen, Klassifizierungen und Abnahmen erfolgen regelmäßig.
Steckdosen
In der Kabine gibt es mehrere Steckdosen (220 V), die genutzt werden können.
Tagesprogramme
Sie finden täglich ein aktuelles Tagesprogramm mit wichtigen Hinweisen und interessanten Informationen auf Ihrer Kabine.
Tiere
An Bord ist die Mitnahme von Tieren nicht gestattet. Hunde sind ausschließlich auf unseren Flussreisen mit Hund willkommen.
Trinkgelder
Bei gutem Service ist es international üblich, Trinkgeld zu geben. Wir empfehlen € 7,- je Tag/Person. Die Trinkgelder sind nicht obligatorisch.
Trinkwasser
Das Wasser an Bord hat Trinkwasserqualität und ist für die Körperhygiene bedenkenlos geeignet. Da es in Tanks aufbewahrt wird und kein Fließwasser ist, empfehlen wir Ihnen jedoch Mineralwasser an der Bar oder im Restaurant zu bestellen.
TV-Programme
Auf unseren Flussreisen ab Köln und Passau finden Sie einen Fernseher in Ihrer Kabine. Beim Unterfahren von Brücken und beim Aufenthalt in Schleusen sowie auf gewissen Streckenabschnitten kann es zu Empfangsstörungen kommen. Je nach Liegestelle kann der Empfang ebenfalls eingeschränkt sein. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Unterhaltungsprogramm
Themenabende mit Live-Musik, Quizveranstaltungen und Crewshow lassen keine Langeweile aufkommen. Bücher, Brett- und Kartenspiele stehen Ihnen an Bord zur Verfügung.
Vor-/Nachprogramme
Starten Sie bequem in den Urlaub und reisen Sie einen Tag früher an - wir buchen für Sie ausgewählte Hotels in Köln und Passau. Oder möchten Sie Ihre Flusskreuzfahrt noch gemütlich ausklingen lassen? Dann verlängern Sie Ihren Urlaub mit einem Hotelaufenthalt.
Wäscheservice
Wenn Sie Kleidungsstücke zur Reinigung abgeben wollen, benutzen Sie den dafür bestimmten Wäschebeutel in Ihrer Kabine. Füllen Sie den beiliegenden Wäscheauftrag aus und legen Sie beides zusammen in den Wäschebeutel auf Ihr Bett. Sie erhalten die Kleidung gewaschen und gebügelt innerhalb von 24 Stunden zurück. Die Kosten entnehmen Sie der jeweiligen Preisliste in Ihrer Kabine.
Datenschutz Hinweis
Gemäß internationaler Bestimmungen muss für viele Länder ein Passagiermanifest mit folgenden Daten erstellt werden: Einschiffung, Ausschiffung, Vorname, Name, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Reisepass/Personalausweisnummer, Ausstellungsort des Passes/Personalausweis sowie Ausstellungsdatum. Diese Daten werden ausschließlich an die dafür zuständigen Reedereien und Hafenbehörden weitergegeben. 1AVistaReisen gibt keinerlei persönliche Daten an Dritte weiter.
Reisebedingungen:
Die Reisebedingungen von 1AVista finden Sie hier:
(Stand: Jan. 24, Änderungen vorbehalten)