Voller Vorfreude haben Sie Ihre Reise gebucht und dann können Sie diese nicht antreten. Das kann leider immer mal wieder aus den unterschiedlichsten Gründen passieren. Wir sagen Ihnen, was Sie bei einer Stornierung machen müssen.
Stornokosten und Überzahlung
Die Stornokosten werden natürlich immer mit einer bereits beglichenen Zahlung Ihrerseits verrechnet.
Jenachdem, wie lange es noch bis zum Reiseantritt ist, kann es sein, dass Sie dadurch bereits zu viel geleistet haben. Das heißt, Ihre bereits geleistete Zahlung ist höher als die anfallenden Stornokosten.
Wenn dies der Fall ist, dann teilen Sie uns - oder dem Veranstalter - am besten sofort Ihre Bankdaten mit, damit die Überzahlung, die nun dadurch zu Ihren Gunsten entstanden ist, schnellstens ausgeglichen werden kann. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir die Bankdaten telefonisch durchzugeben.
Sollten die Stornokosten höher sein als Ihre bereits geleistete Zahlung, so ist die Differenz Ihrerseits sofort zu begleichen. Dies gilt auch wenn Sie dies später bei der Versicherung einreichen - Stornokosten sind immer sofort an den Veranstalter fällig. Die Abwicklung mit der Reiseversicherung erfolgt dann erst im nächsten Schritt.
Bereits erhaltene Reiseunterlagen
In der Regel müssen Sie bereits erhaltene Reiseunterlagen nicht zurücksenden und können diese behalten. Sollte es doch etwas geben, wie bspw. die Einreisekarte nach Kuba, so melden wir uns entsprechend.
Stornierung & Reiserücktrittskostenversicherung
Sie haben eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen und müssen aus Krankheitsgründen stornieren (oder aus Gründen, die durch die Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind)? Dann können Sie die Stornierung der Versicherung melden. Dazu müssen Sie folgendes dort einreichen:
Unser Tipp: Prüfen Sie, ob es nicht eine Ersatzperson gibt, die für Sie reisen kann. Oftmals ist es möglich und es fällt meist dann meist nur eine Gebühr für die Namensänderung an.
Sehr gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und Informationen auch zum Thema Stornierung jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 09-17 Uhr unter:
Telefon: 06028 - 99 17 191