12.05.2017 Städtereisen Belgien
Weihnachtsmärkte in Flandern
Über unsere Adventskreuzfahrten auf Rhein und Donau und die dazugehörigen Weihnachtsmärkte, die während dieser Flussreisen besucht werden können, haben wir ja schon viel geschrieben.
Heute widmen wir uns den nicht minder schönen Weihnachtsmärkten in Flandern - und stellen die Weihnachtsmärkte in Antwerpen, Brügge, Gent und Brüssel vor.
Viele Weihnachtsmärkte in Flandern öffnen bereits Mitte November und gehen bis in den Januar hinein.
Die meisten Weihnachtsmärkte in Flandern befinden sich vor einer wunderschönen historischen Kulisse - sind doch die Altstädte allesamt historische Highlights. Hier können Sie während eines Besuch des Weihnachtsmarktes über die schönsten Plätze schlendern und den Anblick der umgebenden Gebäude bestaunen.
Die Weihnachtsmärkte in Flandern bieten eine Mischung aus Unterhaltung und Weihnachtsvorfreude und sind meist farbenfroher als in anderen Ländern. Die Belgier lieben ihre Weihnachtsmärkte.
(winterliches Brügge)
Weihnachtsmarkt in Brügge
Mitten auf dem Grote Markt im romantischen Brügge - dem historischen Hauptplatz - befindet sich auf dem Markt auch eine Eislaufbahn. Himmlisch! Schlittschuhlaufen - umrahmt von Weihnachtsklängen. Und an vielen Ständen gibt es typisch belgische Spezialitäten zu kaufen. Natürlich dürfen auch die belgischen Pralinen und die Weihnachtsschokolade nicht fehlen. Romantik im Lichterschein. Für Gaumenfreuden ist natürlich ebenso bestens gesorgt. Klassische Weihnachtsleckereien, lokale Köstlichkeiten und natürlich gibt es auch Glühwein und Punsch.
Termin: 2021 folgt
Weihnachtsmarkt in Antwerpen
Eine Besonderheit in Antwerpen ist das „Winter-Minigolf“ und auf einem künstlichen Schneehügel ist auch „Tubing“ möglich. Und schon alleine ein Bummel durch die mittelalterlichen Gassen der Altstadt ist eine wunderbare Ergänzung. Nicht nur die Diamanten funkeln übrigens in der Weihnachtszeit - die ganze Altstadt hat sich festlich geschmückt.
Termin: 2021 folgt
Weihnachtsmarkt in Gent
Neben kulinarischen Genüssen und Kunsthandwerk bietet der Weihnachtsmarkt in Gent eine Eislaufbahn und auch ein Riesenrad. Betrachten Sie die funkelnde Altstadt doch einmal von oben! Der Weihnachtsmarkt in Gent findet im Rahmen der „Gentse Winterfeeste“ statt. Er erstreckt sich zwischen Sint-Baafsplein bis zum Groentenmarkt. Und wenn Sie schon hier sind, dann werfen Sie auch einen Blick in die St.-Bavo-Kathedrale.
Termin: 2021 folgt
Weihnachtsmarkt in Brüssel
Wir erwähnen hier auch Brüssel. Der Weihnachtsmarkt befindet sich auf dem dem Grand Place, einem traumhaft schönen Platz inmitten der Stadt. Und er erstreckt sich weiter bis hin zum Fischmarkt. Hier gibt es ein beleuchtetes Riesenrad. Während einer Fahrt bietet sich ein toller Blick über die beleuchtete Stadt. Und im Kunsthandwerkerdorf lässt sich bestimmt das eine oder andere besondere Weihnachtsgeschenk finden.
Termin: 2021 folgt
Zudem gibt es weitere wunderschöne Weihnachtsmärkte - wie in Leuven, Oostende oder in Ypern als Beispiel.
Unternehmen Sie doch in der Adventszeit eine Kurzreise nach Flandern! Tauchen Sie ein in die vorweihnachtliche Atmosphäre - gepaart mit stimmungsvollen historischen Kulissen. Es lohnt sich!
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, setzen Sie einen Bookmark oder teilen Sie ihn mit Freunden.
« Radklassiker - die 5 beliebtesten Radwege
Die Schweiz - UNESCO Welterbe, Traditionen und grandiose Landschaften »