„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Namibia: App & Tierforschung

02.09.2016     Länder & Kulturen    Namibia

Namibia: App & Tierforschung

Sie entdecken Namibia auf einer Rundreise? Dann werden Sie zum Tierforscher - genauer gesagt zum Raubtierbeobachter.

Zusammen mit dem Cheetah Conservation Fund (CCF) und der der Large Carnivore Management Association of Namibia (LCMAN) können Sie während Ihrer Beobachtungstouren durch Namibia Raubtiere melden, die Sie sehen, und diese ganz leicht per App an die Forschung melden.

Ein Beispiel für die App-Nutzung:

Sie sehen einen Löwen. Gehen Sie dann in die App, starten Sie die „Carnivore Tracker“-App und wählen Sie unter der Tiergalerie „Löwen“ aus. Melden Sie dann, wie viele Tiere Sie gesehen haben. Die GPS-Funktion bestimmt dann automatisch Ihren Standort.

Somit helfen Sie den Forschungsarbeiten der Tierschützer, Ökologen und Mediziner. Die gemeinnützige Organisation unterstützt den langfristigen Erhalt freilebender Raubtiere in Namibia.

Und das gute ist: Sie benötigen keine Internetverbindung! Und natürlich kann die App kostenfrei installiert werden. Sie ist sowohl für Android-, als auch für Apple Smartphones verfügbar.

 

Wir finden, das ist eine gute Sache!
Viel Spaß auf Ihren Namibia Rundreisen!

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, setzen Sie einen Bookmark oder teilen Sie ihn mit Freunden.

« Island im Winter erkunden

Auf Safari im südlichen Afrika »