„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Zugreise: Warschau - Vilnius - Masuren mit dem Classic Courier

11.03.2016     Länder & Kulturen    Bahnreisen, Polen

Zugreise: Warschau - Vilnius - Masuren

Mit dem berühmten Classic Courier nach Warschau, Vilnius und in die Masuren. Kann es ein besseres Reisemittel geben, als mit diesem traditionsreichen Sonderzug? Eine Schienenreise, die voller Faszination steckt! Und bequemer kann man diese Reiseziele nicht erreichen als per Zug direkt vom deutschen Bahnhof aus! Und dies zur besten Jahreszeit - im Juli 2016!

Der Sonderzug: Classic Courier

Wir wollen Ihnen zunächst den Classic Courier ein wenig vorstellen. Mit diesem nostalgischen Sonderzug reisen Sie ganz entspannt. Ganz stilvoll wurden die Wagons aus den 60er bis 80er Jahren im nostalgischen Ambiente eingerichtet. Die Sanitärräume wurden neu gestaltet. In den Wagons selbst haben Sie viel Platz und Bewegungsfreiheit. Neben den Abteilwagen finden sich immer ein Speisewagen und auch Gesellschaftswagen an Bord. Hier finden während der Zugreise auch immer wieder Lesungen, Vorträge und musikalische Unterhaltung statt.

Ihre Sitzplätze im Classic Courier

Sie haben die Wahl zwischen 2 verschiedenen Abteilen. Da gibt es zum einen die 1.-Klasse-Abteile für 6 Personen. Die Bestuhlung ist vis-a-vis und der Sitzabstand beträgt ca. 55 cm. Dies ist die Standardkategorie. Gegen Aufpreis können auch die sogenannten Club-Abteile gebucht werden, in denen nur 4 Personen Platz finden und der Abstand natürlich entsprechend größer ist. Die Fenster können in den Abteilen zur Hälfte geöffnet werden - so wie es früher in allen Zügen üblich war. Jeder Reisende hat seinen festen Sitzplatz.

 

Ihre Reiseroute

Vom Ihrem Bahnhof aus - möglich sind direkte Zustiege in Stuttgart, Mannheim, Darmstadt, Fulda, Leipzig und Berlin - reisen Sie Anfang Juli 2016, genauer gesagt vom 13.07.-20.07.2016 eine ganze Woche lang nach Polen und Litauen. Auf Ihrer Reiseroute stehen wunderbare Städte wie Posen und Warschau in Polen, Bialystok und Vilnius sowie Trakai und Kaunas in Litauen. Auf Ihrem Rückweg legen Sie noch einen Stopp in den Masuren ein.

Alles Städte und Regionen voller Geschichte und landschaftlicher Schönheiten! Der Kulturpalast in Warschau und auch das Königsschloss, die Wasserburg Trakai, der Weiße Schwan von Kaunas, das Kopernikus Denkmal in Thorn…

 

Eingeschlossene Leistungen:

In Ihrem Reisepreis eingeschlossen sind neben der Zugfahrt 7 Übernachtungen in Mittelklassehotels und 7 x Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Der Zug dient nur als Fortbewegungsmittel - übernachtet wird in Hotels. Viele inkludierte Ausflüge und auch eine Schifffahrt in den Masuren runden das Reiserlebnis ab. Und natürlich auch die deutschsprachige Reiseleitung.

Ab einer Beteiligung von 10 Personen wird diese Reise durch Lion Tours begleitet! 

Weitere Informationen und das ausführliche Programm dieser Schienenreise finden Sie bei uns.

Seien Sie bei der Lion Tours Gruppenreise im Juli 2016 dabei!

« Osterbräuche rund um die Welt

Für Sie entdeckt: Barrierefreies Flandern »