„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Der neue Trend: Radreisen

23.09.2015     Radreisen    Radtipps

Der neue Trend: Radreisen

Genuss statt sportliche Anstrengung - Der neue Trend: Radreisen

Wer kennt das nicht? Eine Woche Urlaub, gutes Essen und viel Entspannung aber immer das schlechte Gewissen sich nicht ausreichend bewegt zu haben. Wahrscheinlich ist der Drang zu sportlichen Aktivitäten im Urlaub auch der Grund für die wachsende Beliebtheit von Radreisen.

Angeboten werden diese organisierten Radreisen mittlerweile in sämtlichen reizvollen Gebieten Deutschlands, aber auch in Europa und sogar darüber hinaus.

Die Schönheiten der Umgebung lassen sich vom Rad aus auf einer Radreise hervorragend erkunden. Man erlebt die Urlaubsregion aktiv und ist somit in der Lage, Eindrücke zu erhalten, welche man aus einem Bus niemals bekommen würde.

Die Routen sind bei Radreisen den unterschiedlichsten Geschmäckern angepasst. Von gemütlichen Touren im Flachland bis hin zu anstrengenderen Touren im Bergland ist alles dabei. Somit findet hier jeder Reisende das passende für seine eigene Kondition. Darüber hinaus werden bei den meisten Radreisen auch E-Bikes an. Diese, durch einen Elektromotor unterstützten Räder, ermöglichen es dem Radler auch weitere und bergige Strecken zu fahren ohne aus der Puste zu kommen.

Auf einer Radreise steht die Ruhe und die Zeit, das Urlaubsziel zu erkunden, im Vordergrund Einige Radreisen werden auch durch ortskundigen Rad-Reiseleiter begleitet, welche auch im Fall einer Panne gegebenenfalls sofort Abhilfe leisten können und sich natürlich in der Region bestens auskennen.

Eine Radreise bietet eine ganz neue Art die Urlaubregion zu entdecken. In Ruhe und mit Zeit erlebt man die verschiedensten Kulturen und bekommt dabei auch die gewünschte Begegnung.

So schmeckt das Abendessen im Hotel noch viel besser... Und wann unternehmen Sie eine Radreise?

« Familienurlaub auf dem Fluss mit A-ROSA

Burgen entlang Rhein und Mosel »