„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Flusskreuzfahrt mit Hund - mit MS Normandie

03.09.2015     Flussreisen    Hundekreuzfahrten

Flusskreuzfahrt mit Hund na klar

Flusskreuzfahrten erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Was aber mit dem geliebten Vierbeiner machen während Frauchen und Herrchen auf Reisen sind? Diese Frage erübrigt sich nun - seit einiger Zeit werden Flusskreuzfahrten angeboten bei denen auch der Hund mit darf. Vielmehr, hier dreht bei diesen Flusskreuzfahrten mit Hund alles um das geliebte Familienmitglied. Spätestens beim Einzug in die Kabine wird dies klar. Ein kleines Begrüßungs-Leckerchen sowie ein Willkommensschreiben erwarten den Vierbeiner. Um es dem kleinen so gemütlich wie möglich zu machen bringt man die gewohnte Hundedecke von zuhause mit, welche in der Kabine definitiv einen geeigneten Platz findet.

An Deck erwartet den Hund eine kleine, liebevoll geschmückte Hundewiese für die Notdurft zwischendurch. Während einer Hunde-Flusskreuzfahrt gibt es bei diesen Flusskreuzfahrten mit Hund mehrere kleine Stopps am Tag, um das Gassi gehen nicht missen zu müssen. Einige der Flusskreuzfahrten mit Hund finden nicht nur auf Rhein und Main in Deutschland statt, sondern führen auch in das hundefreundliche Nachbarland Holland.

In den öffentlichen Bereichen des Schiffes werden die Hunde an der Leine geführt. Frisches Wasser steht sowohl in den öffentlichen Bereichen, wie auch auf der Kabine zur Verfügung.

Und was ist mit den Mahlzeiten? Hier darf der kleine Liebling selbstverständlich mit ins Restaurant. Die Hundenahrung bringen die Gäste jedoch selbst mit, um eine Futterumstellung zu vermeiden. Aber selbstverständlich ist für ein Leckerchen zwischendurch immer gesorgt. Die Schiffscrew ist sehr freundlich zu den Vierbeinern und lässt sich gerne auf eine kurze Streicheleinheit ein.

Urlaub unter Gleichgesinnten - ein gegenseitiger Austausch von Herrchen und Frauchen, aber auch unter den Vierbeinern. Diese scheinen zu spüren, dass sie sich auch im Urlaub befinden und genießen ihren Aufenthalt an Bord in vollen Zügen während dieser Flusskreuzfahrten mit Hund. Sicherlich kommt es auch mal zu Unstimmigkeiten, allerdings ist es bemerkenswert, wie wunderbar das Zusammenleben der Hunde an Bord funktioniert. So herrscht im Restaurant eine angenehme Atmosphäre und die Vierbeiner fühlen sich pudelwohl.

Wunderschöne Flusslandschaften erleben und den kleinen Liebling immer dabei - eben ein Urlaub für die GANZE Familie. Das sind Flusskreuzfahrten mit Hund an Bord von MS Normandie!

« Fahrradausflüge bei A-ROSA

Familienurlaub auf dem Fluss mit A-ROSA »