„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Grönland

14.03.2014     Kreuzfahrten    MA Albatros, MS Amadea, MS Artania

Nordland 2014

Eine Kreuzfahrt in den hohen Norden Europas, ist eine Kreuzfahrt in das wilde, oftmals noch unberührte Europa. Ein langjähriger Spezialist für Nordland Kreuzfahrten - also nach Norwegen, Island, Spitzbergen und Grönland - ist Phoenix Reisen mit den Schiffen MS Amadea, MS Albatros und MS Artania.

Alleine 35 Abfahrten stehen im Sommer 2014 zur Auswahl - alle ab den deutschen Häfen Hamburg, Kiel oder Bremerhaven. Die Anreise ist also ganz leicht.

Erleben Sie auf einer Nordlandkreuzfahrt die Magie der Fjorde, der majestätischen Gebirgskulissen und Gletscher. Einmalige landschaftliche Anblicke bieten sich dem Betrachter! Atemberaubende Naturschauspiele, die man so schnell nicht wieder vergisst! Und jedes Land hat seinen ganz eigenen Charme, seinen ganz eigenen Reiz. Island, die Insel aus Feuer und Eis, Norwegen mit dem Nordkap und der Route der Postschiffe, das abgelegene Spitzbergen und Grönland mit den spektakulären Naturschauspielen.

Eine Nordlandkreuzfahrt zählt sicherlich zu den beeindruckensten Kreuzfahrtgebieten. Wo sonst kann man die ungezähmte Natur und die weite nordische Landschaft genießen? Mit etwas Glück sieht man auch ganz im Norden den Polarfuchs, Robben, Eisbären und Wale. Mit Sicherheit jedoch umkreisen unzählige Seevögel das Schiff - ist es doch die Zeit des arktischen Sommers.

Umrahmt wird jede dieser Nordland Kreuzfahrten durch eine ausgewählte Vollpension an Bord - Tischwein und Saft des Tages inklusive! Wer dann noch Hunger verspürt, findet bestimmt noch das Passende während der 11-Uhr-Bouillon, während der Tee- und Kaffeestunde mit Gebäck am Nachmittag oder zum Mitternachtsimbiss.

Die Kapitäne dieser drei deutschsprachigen Schiffe stammen aus Deutschland, Norwegen und Schweden und jeder von ihnen hat auf Grund seiner langjährigen Erfahrung seinen ganz eigenen Tipp parat.

Übrigens, die Zeit der Mitternachtssonne ist 2014 wie folgt:
Honnigsvag 16.05.-26.07.
Nordkap 13.05.-29.07.
Lofoten 25.05.-22.07.

Und wann gehen Sie an Bord und begeben sich auf eine Nordland Kreuzfahrt?

« Hurtigruten Sommer-Spezial

Wellnessreise - genießen & entspannen »