„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Schottland

© Visit Scotland

03.11.2012     Länder & Kulturen    Schottland

Rundreisen Schottland - Highlands, Whisky und Dudelsack

Wohl eines der schönsten Urlaubsziele für Naturfreunde ist Schottland. Das Land kann man am besten auf einer Rundreise erkunden, um die Vielfalt der schönsten Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Schottland gehört zum Vereinigten Königreich Großbritanniens und war bis 1707 eigenständig. Die Hauptstadt von Schottland ist Edinburgh, die zweitgrößte Stadt nach Glasgow. Wer an Schottland denkt, dem fallen wohl als erstes die Begriffe Dudelsack, Kilt und der bekannte schottische Whisky ein. Jedoch hat Schottland jede Menge mehr zu bieten. So sind die berühmten Highlands und das wohl noch bekanntere Loch Ness nur einige Highlights von Schottland. Imposante Naturlandschaften in denen sich zahlreiche Burgen und Schlösser der ehemaligen schottischen Clans befinden. Auf einer Schottland Rundreise bietet sich die Möglichkeit die schottische Kultur näher kennenzulernen. Zu Reisebeginn eine Stadtrundfahrt durch Edinburgh mit den zahlreichen Museen und historischen Gebäuden oder am Abend ins "Strong Ale" einen der vielen historischen Pubs am Grassmarke. Von Edinburgh aus nach Stirling, das „Tor zum Hochland“, das mit seiner hervorragend erhaltenen Altstadt zwischen dem River Forth und dem mächtigen Stirling Castle begeistert. Ein weiterer Höhepunkt auf der Rundreise durch Schottland findet sich zum Beispiel in den Region Aberdeen - Crathes Castle. Hier finden Sie eine Gartenanlage mit wohl einem der schönsten Towerhouses Schottlands. Zu sehen sind hier wunderschöne Deckenbemalungen, Antiquitäten und eine der ersten Holografien! Nur auf einer Rundreise durch Schottland haben Sie die Möglichkeit die Landesregion von Großbritannien in seiner vollen Pracht zu entdecken. Aber wie sagte bereits Oscar Wilde (Schriftsteller von 1854-1900): Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne auch am Telefon persönlich.

« Flusskreuzfahrt Donau 2013 - Katamaran MS Primadonna

Weihnachtsgeschenk - Städtereisen an Silvester »