„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Flusskatamaran MS Primadonna

06.09.2012     Flussreisen    Donau, Flussschiffe

Flusskreuzfahrt Donau 2013 - Katamaran MS Primadonna

Ab 2013 fährt die MS Primadonna auf der Donau. Das Besondere an diesem Schiff ist die außergewöhnliche Bauweise in Form eines Katamaran. Diese ermöglicht vor allem in den Ober- und Mitteldeck-Kabinen einen Ausblick auf die Donau über einen kleinen Balkon. Dies ist nicht wie bei vielen Flusskreuzfahrtschiffen ein sogenannter französischer Balkon sondern ein richtig begehbarer Bereich. Hier hat man direkt das Gefühl über den Fluss zu schweben. Die Flusskreuzfahrt mit dem Katamaran MS Primadonna führt von Passau über Melk bis nach Wien und von dort geht es nach Budapest in Richtung Donauknie. Anschließend führt die Reise nach Bratislava zurück zur Wachau bis das Flusskreuzfahrtschiff wieder nach Passau zurückkehrt. Wer eine Flusskreuzfahrt auf der Donau schon öfters mal unternommen hat, erlebt mit diesem Schiff die Reise mal etwas anders. Die 8-tägige Flusskreuzfahrt 2013 kann man bereits ab € 599,- inkl. Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 30. November durchführen.

Alle Termine, Preise und direkte Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter unseren Bereich Flusskreuzfahrten mit MS Primadonna.

« Reisen per Rad und Schiff 2013 - die etwas andere Flusskreuzfahrt

Rundreisen Schottland - Highlands, Whisky und Dudelsack »