„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Brandenburger Tor Berlin

04.05.2012     Städtereisen    Deutschland

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Schloss Heidelberg ist wohl die beliebteste Sehenswürdigkeit bei ausländischen Besuchern. Dies hat eine Internet-Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. zwischen Februar und März 2012, unter rund 18.000 Nutzer auf den internationalen Facebook-Seiten ergeben. Auf Platz zwei dieser Umfrage kommt Schloss Neuschwanstein, das sich vor dem, auf dem dritten Platz liegenden Kölner Dom einreiht. Die zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands befinden sich laut Umfrage in acht verschiedenen Bundesländern. Besonders beliebt sind die Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die zur Liste des UNESCO Weltkulturerbes gehören. Unter den 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten befinden sich nicht nur historische Gebäude, sondern auch die Allianzarena in München oder die Autostadt in Wolfsburg. Aber Deutschland hat noch weit mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten, so haben es viele interessante Sehenswürdigkeiten Deutschlands nicht unter die 100 Beliebtesten Attraktionen geschafft. Wer mehr wissen möchte findet eine Liste der TOP 100 beliebtesten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, direkt auf der Seite der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (Quelle DTZ e.V.)

« TOP 10 ReiseDeals - Reisepreishammer von Lion Tours

Flusskreuzfahrten zu den Weihnachtsmärkten »