10.02.2012 Allgemein Deutschland, Tourismus
Tourismus in Deutschland boomt
Deutschland ist als Urlaubsland attraktiver denn je. Statistiken im vergangen Jahr zeigen, dass Deutschland mit rund 395 Millionen Übernachtungen sich vor Frankreich und hinter Spanien in der Spitzengruppe Europas, als Reiseland festsetzen konnte.
Am deutlichsten ist die Zahl der Übernachtungen aus dem Ausland gestiegen, dagegen waren die Übernachtungen von Deutschen im eigenen Land nur leicht Rückläufig. Immerhin verbringen rund eine Fünftel der Deutschen ihren Urlaub innerhalb von Deutschland. Das ist auch kein Wunder, hat Deutschland sehr viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in vielen Städten und Regionen zu bieten.
Dabei sind nicht nur die großen Metropolen interessant, sondern auch kleinere Städte wie Passau, Mainz, Speyer oder Trier. Deutschland hat von der Küste bis runter in den Süden für jeden Urlauber was zu bieten.
Auch die wunderschönen Flusslandschaften sind ein attraktives Reiseziel - sowohl für Reisegäste aus Deutschland, als auch Urlauber aus dem Ausland. Dabei werden besonders bei den Flusskreuzfahrten, die über einen kürzeren Reisezeitraum stattfinden immer öfter jüngere Passagiere registriert :-).
Neben den Niederländern, haben auch mittlerweile die Schweizer, Deutschland als Reiseland entdeckt und das Land als preisgünstiges Reiseziel mit sehr hoher Dienst- und Servicequalität im vergangen Jahr oftmals bereist. Aber auch für viele Touristen aus Übersee und dem fernen Osten, ist Deutschland als Reiseland sehr attraktiv. Dabei sind die meisten Gäste aus China und Japan.
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Urlaubsregionen doch direkt vor der Haustür liegen.