„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.“ (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854 - 1900)

Nepal  Mount Everest

Der Mount Everest - der auf Nepali übersetzt "Stirn des Himmels" heißt - ist mit 8.848 m der höchste Berg der Erde. Schon vom Mount-Everest-Basecamp haben Sie einen überwältigenden Ausblick auf die Kette der umliegenden Himalaya-Achttausender, wo von es 14 gibt. Benannt wurde er nach dem britischen Landvermesser George Everest (1790-1866). Der Mount Everest befindet sich im Mahalangur Himal an der nepalesischen Grenze zu China. Die erste erfolgreiche Besteigung fand am 29.05.1953 durch den Neuseeländer Edmund Hillary und dem Sherpa Tenzing Norgay statt. Auch Reinhold Messner gelang es im Jahre 1978 zusammen mit Peter Habeler - dies sogar als erste Menschen ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff.

Sehenswürdigkeiten in Mount Everest

Blick auf den Mount Everest

Mount Everest

Blick auf den Mount Everest

Reise-Empfehlungen zu Mount Everest

Nepal mit Trekking
Preis p.P.
ab € 3.299,-

16 Tage
Nepal mit Trekking

Rund- & Trekkingreise nach Nepal. Kleingruppe mit max. 16 Personen. Phewa See, Chitwan Nationalpark...

Termine: Sep. - Okt. 24

mehr zu dieser Reise