Sehenswürdigkeiten in Nosy Be

Ylang-Ylang Bäume

Einst stammten die Ylang-Ylang Bäume aus Asien. Bereits seit geraumer Zeit werden sie jedoch auch auf Nosy Be in Madagaskar angepflanzt. Diese Bäume können bis zu 25 m hoch werden. Aus den gelben Blüten wird das ätherische Ylang-Ylang Öl gewonnen, das die Parfumindustrie verwendet.

Hell-Ville

Hell-Ville - das heutige Andoany - ist mit ca. 30.000 Einwohnern die Inselhauptstadt von Nosy Be. Hier finden Sie zahlreiche Häuser im kolonialen Baustil. Wenn Sie einen der lokalen Märkte in Hell-Ville besuchen, werden Sie sicherlich das eine oder andere typische Souvenir erwerben können. Und schon alleine der Anblick der vielen Obst- und Gemüsesorten wird Sie begeistern. Auch in den kleinen Geschäften lassen sich Ylang-Ylang-Öle, Vanille, Schwarzer Pfeffer und Co. kaufen.

Lokobe Naturreservat

Auf der Insel Nosy Be befindet sich das rund 7,5 km² große Lokobe Naturreservat. Das Reservat erhielt seinen Namen durch den gleichnamigen Berg Lokobe (450 m). Hier finden Sie die letzten Überreste des einstigen Primärwaldes der Region. Interessant ist zum Beispiel der Riesenbaum, der als Urwaldgigant gilt. Diese bis zu 40 Meter hohen Baumriesen sind beeindruckend. Vielleicht begegnet Ihnen in diesem tropischen Regenwald ein Gecko oder Chamäleon.