Sehenswürdigkeiten in Guayaquil

MAAC

Wer etwas über die Kunst Ecuador und die Geschichte erfahren möchte sollte das MAAC - das Museo Antropológico y de Arte Contemporáneo in Guayaquil besuchen. Es befindet sich am Malecon 2000 und beherbergt sowohl moderne Kunst, als auch eine umfangreiche Sammlung präkolumbischer Kunst. Zudem ist es ein Museum für Anthropologie.

Malecon 2000

Mit dem Malecón 2000 wurde in Guayaquil eine wunderbare Uferpromenade erschaffen, die nicht nur zum Bummeln und Flanieren einlädt, sondern an der sich auch zahlreiche kulturelle Einrichtungen befinden. Wie das MAAC. Das Gebiet des Malecon 2000 war das einstige Hafengebiet. Kleine Parkanlagen, Bars und Restaurants sorgen zudem für Entspannung und Wohlbefinden.

Kathedrale von San Pedro

Die Kathedrale von San Pedro - auch Metropolitankathedrale von Guayaquil genannt (Catedral Catolica Metropolitana), befindet sich im Zentrum von Guayaquil im Parque Seminario. Die Ursprünge der Kathedrale gehen auf das Jahr 1547 zurück. Ihr jetziges Aussehen bekam sie im 20. Jahrhundert, als sie um neugotischen Stil umgebaut wurde. Sie ist sehenswert und ein Besuch bietet sich bei einem Bummel durch die Altstadt an.

Seminario Park

Der Seminario Park in Guayaquil zählt zu den schönsten Orten der Stadt. Die Ursprünge des Parks reichen mehr als 100 Jahre zurück. Eine Besonderheit sind die hier lebenden Landleguane. Unzählige sind es an der Zahl. Diese werden von den Einwohnern regelmäßigt versorgt und gefüttert. Dies brachte dem Park auch den inoffiziellen Namen "Parque de Las Iguanas" ein - Park der Leguane.