Sehenswürdigkeiten in Bermuda

Hamilton

Hamilton, gelegen auf der größten Insel Bermudas - auf Grand Bermuda, ist die Hauptstadt von Bermuda. Hier leben rund 3.500 Menschen. Ihren Namen erhielt sie 1815 nach dem britischen General Sir Henry Hamilton. Im Hafen von Hamilton legen regelmäßig Kreuzfahrtschiffe an. Zu den Sehenswürdigkeiten von Hamilton gehören zum Beispiel das Fort Hamilton oder die Cathedrale of the Most Holy Trinity.

Horseshoe Bay Beach

Haben Sie schon einmal einen fast pinkfarbene Strände gesehen? Auf Bermuda ist dies möglich - beispielsweise am Horseshoe Bay Beach. Hier finden Sie Erholung und Entspannung zugleich - und dies das ganze Jahr über. Wie ein Hufeinsen schmiegt sich der Horseshoe Bay Beach mit seinem rosafarbigen Sandstrand entlang der Küste. Er gilt als der schönste Strand Bermudas. Nicht nur Sonnenanbeter werden ihn lieben, sondern auch Schnorchler.

St. Georges (Bermuda)

St. George's ist mit rund 1.500 Einwohnern die ehemalige Hauptstadt der Inseln und liegt auf Saint George's Island im Nordosten der Inselgruppe. Hier erwartet Sie UNESCO Welterbe. Die Stadt gilt als "älteste englische städtische Siedlung in der Neuen Welt". Im Zentrum finden Sie zahlreiche historische Holzhäuser aus dem 17. Jahrhundert. Es mutet ein wenig wie in einem Freilichtmuseum an. Schlendern Sie durch die gepflasterten Gässchen bis zum King’s Square, wo sich auch das alte Rathaus befindet.

Gibbs Hill Lighthouse

Neben dem St. Davis's Lighthouse ist der Gibbs Hill Lighthouse einer von zwei Leuchttürmen auf Bermuda. Er befindet sich auf der höchsten Erhebung von Grand Bermuda und gilt als einer der ältesten gusseisernen Leuchttürme der Welt. 185 Stufen sind es bis nach oben auf den 41 m hohen Turm. Im benachbarten ehemaligen Leuchtfeuerwärterhaus befindet sich heute ein Restaurant