Sehenswürdigkeiten in Philadelphia

Independence Hall

Die Independence Hall, die sich im Independence National Historical Park befindet, ist die wohl bekannteste und wichtigste Sehenswürdigkeit Philadelphias. Sie ist Schauplatz der bedeutsamsten Ereignisse der USA. Im Jahre 1776 wurde hier die Unabhängigkeitserklärung verlesen und die Freiheitsglocke - die Liberty Bell mit der Inschrift "Verkünde Freiheit im ganzen Land für alle seine Bewohner" - nach der ersten Verlesung geläutet.

Philadelphia Museum of Art

Im Philadelphia Museum of Art befindet sich eine einzigartige Sammlung aus über 2.000 Jahren menschlicher Schaffensgeschichte aus der ganzen Welt. Gefeierte Ausstellungen machen dieses Museum zu einer der wichtigsten kulturellen Einrichtungen des Landes und zu einem Wahrzeichen der Stadt Philadelphia. Weltberühmt wurde das Museum of Art (bzw. die Stufen, die zum Museum hinaufführen) durch den Film Rocky (1976) mit Sylvester Stallone. Das Museum, das im Jahre 1877 eröffnet wurde, befindet sich am westlichen Ende des Benjamin Franklin Parkway.

Congress Hall

Bei der Congress Hall im Herzen Philadelphia handelt es sich um ein altehrwürdiges und historisches Gebäude, in dem amerikanische Geschichte geschrieben wurde. Zwischen den Jahren 1790-1800 war die Congress Hall Sitz des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika. Hier wurden die "Bill of Rights" der amerikanischen Verfassung hinzugefügt. Die Congress Hall befindet sich im Independence National Historic Park.

Liberty Bell

Die Liberty Bell - die Freiheitsglocke - befindet sich in der Indepence Hall und ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Philadelphias. Auch gilt sie als eine der berühmtesten Glocken überhaupt. Sinn des Glockenläutens war, die Bürger der Stadt zusammenzurufen. So auch zum Beispiel zur Verlesung der Unabhängigkeitserklärung am 08.07.1776. Ein wichtiger Tag in der amerikanischen Geschichte. Auf der Glocke befindet sich die Inschrift: Proclaim Liberty throughout all the land unto all the inhabitants thereof, was so viel wie "verkündige die Freiheit im ganzen Land" bedeutet.

Penn's Landing

Wenn Sie wissen wollen, wie der Bundesstaat Pennsylvania, zu dem Philadelphia gehört, zu seinem Namen kam, dann sollten Sie Penn's Landing besuchen. Hier am Ufer betrat einst William Penn (1644-1718) das Land. Er gründete mit Genehmigung des britischen Könighauses im Jahre 1681 die einstige britische Kolonie. Penn‘s Landing ist umgeben von weitläufigen Parkanlagen, in denen im Sommer regelmäßig Feste und Veranstaltungen stattfinden.