Sehenswürdigkeiten in Male

Hukuru Miski

Hukuru Miski, oder auch Hukuru Miskiiy geschrieben, ist die größte Moschee Males. Sie wurde zwischen 1656 und 1675 von Sultan Ibrahim Iskandar I. erbaut, der auch hier begraben wurde. Im Inneren befinden sich viele Holzschnitzereien. Das Minarett wurde nach dem Vorbild der Großen Moschee in Mekka errichtet. Die Innenbesichtigung ist Nicht-Moslems nicht gestattet.

Ari Atoll

Das Ari Atoll zählt zu den größten Atollen der Malediven. Hier finden sich beliebte Inseln wie Maayafushi, Nika oder Angaga. All diese Inseln sind touristisch gut erschlossen und lassen den Urlaub traumhaft schön werden. Weißer Sandstrand, gesäumt von grünen Palmen, lädt vor türkisblauem Meer zum Verweilen in den Hotelanlagen ein. Übrigens verfügt die Insel Nika als einzigste über einen Privatstrand.

Male Atoll

Das Male Atoll wird in Süd Male Atoll und Nord Male Atoll unterschieden. Auf letzterem lebt übrigens rund die Hälfte aller Bewohner der Malediven. Hier befindet sich auch die Hauptstadt. Die herrlichen Resortanlagen sind von hier aus nur wenige Bootsminuten entfernt, bevor ein traumhafter Urlaub im tropischen Inselparadies beginnen kann. Bekannte Inseln sind z.B. Baros, Eriyadu oder Meeru.