Sehenswürdigkeiten in Amerik. Jungferninseln

St. Thomas

St. Thomas (ca. 83 km²) verfügt über eine gut erschlossene Infrastruktur und wird von vielen Kreuzfahrtschiffen frequentiert. Viele Geschäfte, Bars, Restaurants und Clubs lassen keine Langeweile aufkommen. Die Strände sind gut ausgebaut und Wassersport ist fast überall möglich. Hauptstadt ist Charlotte Amalie. Auf der Insel leben rund 50.000 Einwohner, fast die Hälfte davon in und um der Hauptstadt.

St. Croix

St. Croix (ca. 218 km²) ist die größte der Amerikanischen Jungferninseln. St. Croix ist ruhiger als St. Thomas und hat eine Besonderheit: es herrscht Linksverkehr. Hauptort ist Christiansted mit knapp 2.700 Einwohnern, gelegen im Osten der Insel. Sehenswert ist der St. George Botanical Garden, oder der Ort Frederiksted an der Westküste. Sportbegeisterte werden den Triathlon lieben, der hier alljährlich im Mai stattfindet.

St. John

Die kleinste Insel der Amerikanischen Jungferninseln ist St. John (ca. 50km²). Sie zählt zu den landschaftlich schönsten, ist jedoch auch am wenigsten erschlossen. Rund zwei Drittel der Insel sind als Nationalpark ausgewiesen.