Sehenswürdigkeiten in Puerto Plata

Sosua

Die kleine Stadt Sosua (ca. 20.000 Einwohner) liegt nur rund 10 Kilometer vom Flughafen Puerto Plata entfernt. Der schöne, lange Sandstrand Playa de Sosua lockt viele Badeurlauber hierher. Die Stadt hat eine bedeutende Geschichte. Zur Zeit des 2. Weltkrieges flüchteten viele jüdische Familien hierher - das Jüdische Museum dokumentiert dies noch heute. Die Stadt ist charakteristisch zweigeteilt: zum einen das typisch karibische Flair, zum anderen ein stark europäisch geprägter Einfluss - auch mit deutschen Straßennamen, was auf die jüdischen Flüchtlinge zurückzuführen ist.

Cabarete

Cabarete gilt als einer der schönsten Küstenorte der Dominikanischen Republik. Er liegt rund 40 Kilometer von der Stadt Puerto Plata entfernt. Es ist ein beliebter Treffpunkt der Windsurfer, Wakeboerder und Kite-Surfer - der Strand wird als einer der 10 besten der Welt eingestuft. Entlang des Strands reihen sich Bars, Restaurants und Wassersportzentren. In der Umgebung von Cabarete befindet sich auch das Naturschutzgebiet El Choco, in dem sich unterirdischen Höhlen befinden.

Monte Isabel de Torres

Von Puerto Plata führt eine Seilbahn auf den Monte Isabel de Torres - den 800 m hohen Hausberg der Stadt. Von hier oben haben Sie bei guter Sicht einen wunderbaren Panoramablick auf die ganze umliegende Küste - die Bernsteinküste. Wenn Sie möchten, können Sie hier oben auch den Botanischen Garten besuchen, und die Christusstatue bestaunen, die als Vorbild die Christusstatue in Rio de Janeiro hatte.