Sehenswürdigkeiten in Port of Spain

Red House

Das Red House ist ein im Stil eines klassischen Renaissancepalastes erbaute ziegelrotes Parlamentsgebäude. Es verbindet Elemente der Renaissance mit indischen Formen. Es wurde 1906 fertig gestellt und befindet sich an der Westseite des Woodford Square. Das "rote" Parlamentsgebäude kann von innen besichtigt werden.

Fort George

Die alte Verteidigungsbastion Fort George im Nordwesten der Stadt mit ihren vielen Kanonen schützte einst den Zugang nach Port of Spain. Das Fort wurde 1804 von den Briten erbaut. Von hier aus kann man bei guter Sicht bis zum Festland Venezuelas blicken. Aber auch der Blick auf die Stadt und deren Umgebung ist von hier wunderschön.

Maracas Bay

Rund 45 Minuten von Port of Spain entfernt befindet sich der 1.850 m lange Maracas Bay - einer der beliebtesten Strände der Insel. Hier kann man wunderbar im feinsandigen Strand entspannen oder sich auch aktiv betätigen: auf Grund der durchschnittlichen Wellenhöhe von 1 Meter ist er ideal zum Surfen.