Sehenswürdigkeiten in Santo Domingo

Alcazar de Colon

Der Alcazar de Colon - oder auch Kolumbuspalast genannt - wurde 1510 von Diego Colon, dem Sohn Christoph Kolumbus, während seiner Amtszeit als Vizekönig in Auftrag gegeben. Der Palast wurde im gotischen und im Stil der Renaissance erbaut. Er war der erste Sitz der spanischen Kolonialherrschaft in der neuen Welt, und von hier aus wurde die Erforschung der neuen Welt begonnen.

Kathedrale von Santo Domingo

Die Kathedrale von Santo Domingo - die Catedral Basilica Menor de Santa Maria - ist die älteste Kathedrale in der "neuen Welt". Sie wurden zwischen 1514 und 1546 im Renaissance Stil erbaut. Im Inneren befinden sich Kunstwerke, Gemälde und Grabsteine. Bis 1992 befanden sich hier die Überreste Christoph Kolumbus, da dann in den Faro de Colon (Kolumbus Leuchtturm) gebracht wurden.

Parque de la Independencia

Im Parque de la Independencia - im Unabhängigkeitspark - wurde Geschichte geschrieben. Hier wurde einst die Unabhängigkeit der Dominkanischen Republik besiegelt. Der Parque de la Independencia befindet sich am westlichen Ende der Altstadt. Darüber hinaus lässt es sich hier herrlich Verweilen. Es ist die grüne Lunge der Stadt.

Boca Chica

Rund 40 Minuten (ca. 30 km) von der Hauptstadt Santo Domingo entfernt befindet sich der berühmte Strand von Boca Chica auf der Karibikseite der Insel. Am weißen Sandstrand bieten Händler ihre Waren feil und die angrenzenden Bars und Restaurants erwarten Sie zu einer kleinen Stärkung. Die Stadt selbst (ca. 22.000 Einwohner) bietet zahlreiche Hotels, die zu einem Badeurlaub einladen. Am Wochenende kann der Strand sehr voll sein, da auch die "Hauptstädtler" diesen lieben.