Sehenswürdigkeiten in Roseau

Morne Trois Pitons Nationalpark

Der Morne Trois Pitons Nationalpark kann von der Hauptstadt Roseau aus gut erreicht werden (ca. 13 km). Der ca. 64 km² Park zählt zum UNESCO Weltnaturerbe. Er gruppiert sich um den 1.342 m hohen Vulkan Morne Trois Pitons, dessen Namen er auch trägt. Inmitten der vulkanischen Landschaft leben alleine ca. 135 verschiedene Vogelarten. Wanderwege führen vorbei an heißen Quellen, Wasserfällen und Gebirgsbächen.

Mero Beach

Der Mero Beach gilt als einer der schönsten Vulkanstrände der Insel Dominica. Hier können Sie die Seele baumeln lassen, Schwimmen und Sonnenbaden. Auch eine Beachbar gibt es. Er befindet sich unweit des gleichnamigen Dorfes Mero. Von Roseau aus erreichen Sie den Mero Beach in rund 45 Fahrminuten. Allerdings ist der Strand - vor allem am Wochenende - stark frequentiert.

Morne Bruce

Morne Bruce ist ein in einem Botanischen Garten gelegener Aussichtspunkt, von dem aus Sie einen herrlichen Blick über die Inselhauptstadt Roseau haben. Der Aufstieg ist ein wenig anstrengend, dafür werden Sie mit einem Panoramablick belohnt. In kurzer Entfernung von diesem Aussichtspunkt befindet sich das gleichnamige Morne Bruce Cross.

Trafalgar Falls

Lohnenswert ist ein Besuch der Trafalgar Falls - der Trafalgar Wasserfälle. Diese befinden sich östlich des Örtchen Trafalgar, rund 20 Autominuten von Roseau entfernt, mitten im Dschungel. Diese Zwillingswasserfälle haben eine Höhe von 23 bzw. 38 Meter. Von einer Aussichtsplattform haben Sie einen wunderbaren Blick auf die Wasserfälle und das umliegende Grün.