Sehenswürdigkeiten in Manila

Malacanang-Palast

Der Malacañang-Palast, oder in der philippinischen Sprache als Palasyo ng Malakanyang genannt, war einst ein ehemaliges Landhaus eines spanischen Kaufmanns. Er liegt am nördlichen Ufer des Flusses Pasig. Ab 1946 war es der offizielle Wohnsitz des Präsidenten der Philippinen. Heute sind die Arbeitszimmer und die historischen Räume des Palastes der Öffentlichkeit zur Besichtigung offen.

Intramuros

Intramuros ist der alte Stadtkern von Manila, der nach seinen dicken Stadtmauern benannt wurde. Übersetzt bedeutet Intramuros in etwa "innerhalb der Mauern". Zur Zeit der Kolonialzeit befand sich hier die spanische Verwaltung. Einige Gebäude sind noch zu sehen, wie z.B. der Palacio del Gobernado, der Gouverneurspalast. Von den einstmals 12 Kirchen die sich hier befanden ist nur noch die San Augustin Kirche erhalten, die älteste Kirche auf den Philippinen.