Sehenswürdigkeiten in Christchurch

Christchurch - Tram

Christchurch verfügt noch über eine sehr sehenswerte Straßenbahn, die Tram. Die Geschichte der Straßenbahn geht auf das Jahr 1880 zurück. Früher gab es ein ausgedehntes Straßennetz, heutzutage fährt die Tram nur noch auf einem zweieinhalb langen Rundkurs. Vor allem bei Touristen ist die Straßenbahnfahrt sehr beliebt. Es ist eine Fahrt mit einer Museumseisenbahn, bei der man an 11 Stellen ein- und aussteigen kann.

ChristChurch Cathedral

Im Zentrum der Stadt befindet sich die ChristChurch Cathedral. Diese einst eindrucksvolle Kathedrale wurde beim großen Erdbeben von 2011 zur Hälfte zerstört, soll jedoch wieder errichtet werden. Sie wurde einst im neugotischen Stil erbaut und verfügte neben hübschen Fenstern auch über einen schmucken 65 m hohen Turm. Vorbild für den Bau war die Chrich Church Cathedral in Oxford (GB).