Sehenswürdigkeiten in Great Barrier Riff

Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef verlockt zu Tagesausflügen während Ihrer Australien Rundreisen. Aber Sie müssen kein Taucher sein, um dieses Riff - übrigens das größte Korallenriff der Welt - zu lieben. Schon alleine ein Schnorchelausflug lässt Sie in diese wunderbare Welt eintauchen, genauso wie die Schönheiten von Boot eines Schiffes aus zu erleben.

Whitsundays

Zwischen der Küste Queenslands und dem Great Barrier Reef liegen die Whitsundays - die Whitsundy Inseln. 74 Inseln sind es gesamt an der Zahl. Diese bilden ein ideales Tauch- und Segelrevier. Und die schier unendlos wirkenden weißen Sandstrände, gesäumt von türkisfarbenem Wasser laden zum Erholen und Verweilen ein. Zu den schönsten Stränden der Whitsundays zählt sicherlich der White Haven Beach. Ein Traum!

Heart Reef

Das wunderschöne Heart Reef am Great Barrier Riff können Sie am besten aus der Luft bestaunen. Die Herzform dieses Riffs lässt nicht nur das Herz der Romantiker höher schlagen - so schön ist es anzuschauen. Dieses herzförmige Korallenriff ist auf natürliche Art und Weise entstanden und ist Teil eines Naturschutzgebietes. Tauchen und Schnorcheln rund um das Heart Reef sind leider nicht erlaubt.

Airlie Beach

Ein beliebter Ausgangsort für Bootsfahrten zum Great Barrier Reef ist das Küstenstädtchen Airlie Beach. Palmengesäumte weiße Strände laden zum Verweilen ein und die Uferpromenade zum Bummeln. Wassersport aller Art ist in Airlie Beach, das nur rund 1200 Einwohner hat, möglich. Restaurants, Cafes und Bars, sowie Souvenirgeschäfte und Galerien sorgen für einen entspannten Urlaubstag. Ein tropisches Klima tut das seinige dazu.